Fortbildung in Kollegialer Beratung und Supervision ab 09.01.2020

Die GEW Lüchow-Dannenberg bietet an:

Fortbildung in Kollegialer Beratung und Supervision

09.01.2020      16.00 Uhr BBS Lüchow --> VERSCHOBEN.....

für alle Kolleg*innen im Landkreis –  unabhängig von Schulform, Mitgliedschaft, Alter oder Funktion

„Kollegiale Supervision“ bedeutet, dass eine Gruppe selbstständig ohne externen Supervisor – berufliche und/oder persönliche Fragen bearbeitet. Ein Gruppenmitglied moderiert und strukturiert die Gruppe, ein anderes Gruppenmitglied trägt als Ratsuchende ein Beratungsanliegen vor. Kollegiale Supervision ist vergleichbar mit einem Gesprächskreis. Entlastende Gespräche werden mit Hilfe bestimmter Gesprächsregeln und Verfahren geführt.

Weitere Informationen bei:

Aufgrund der vielen positiven Erfahrungen wollen wir die vor 15 Jahren schon einmal stattgefundene Fortbildungsreihe gerne erneut anbieten.

An diesem Informationsnachmittag wird das Verfahren KoBeSu zum Aufbau einer beraterischen Grundhaltung und zum Erlernen des Verfahrens der kollegialen Beratung und Supervision (KoBeSu) vorgestellt.

Im Anschluss an diesen Infonachmittag kann man sich für die Teilnahme an der Fortbildungsreihe entscheiden und sich verbindlich anmelden. Es folgen dann fünf weitere Fortbildungsnachmittage. Außerdem bildet man Untergruppen von 4 - 6 Personen, in denen man sich zusätzlich trifft.

Der Informationsnachmittag ist kostenfrei, die eigentliche Fortbildung kostet für Nicht-Mitglieder 20.-€ je Nachmittag. Für GEW-Mitglieder entstehen keinerlei Kosten.

--> Aufgrund unzureichender Anmeldungen wurde die Auftakveranstaltung verschoben - Ein neuer Termin folgt.

KV Treffen - fester Termin am 4. Montag im Monat

Wir haben nun einen festen Termin für die Vorstandstreffen der GEW im Wendland. Bei diesen Treffen werden aktuelle Bildungsthemen und Bildungspolitik diskutiert und Veranstaltungen vor- und nachbesprochen und geplant. Interessierte sind herzlich willkommen.

Wir treffen uns (fast) jeden vierten Monatg im Monat nachmittags im Markthof in Satemin in einem separaten Raum. Nächster öffentlicher Termin ist wegen der Corona-Pandemie unklar...

Wir freuen uns über eine kurze Anmeldung per Mail oder Telefon.

Adresse: Satemin 25, 29439 Lüchow. https://www.markthof-satemin.de

Pizzaessen in Mützingen

Am Freitag, 30.08.2019 ab 19 Uhr bei Mama Rose in Mützingen

Wir laden alle GEW-Mitglieder im Landkreis Lüchow-Dannberg herzlich zum Pizzaessen ein.

Wir freuen uns auf ein Kennenlernen, Wiedersehen, Austausch und leckere Pizzen.

Eurer KV

Aufstehen gegen Rassismus - Workshop für Fachkräfte in Schule und Kita